Das beste kommt zum Schluss

Weihnachtsfeier der Tagespflegeeinrichtungen Bramstedt und Harpstedt am 13.Dezember 2019

Es war Freitag der 13., aber auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier der Tagespflegen Bramstedt und Harpstedt lief alles wie am Schnürchen. Wie schon in den Jahren zuvor fand sie im liebevoll geschmückten Wintergarten des Landgasthofs Stöver in Henstedt statt. Frau Buchholz und ihr Team unterstützten die Mitarbeiter beider Einrichtungen bei der Bewirtung von Tagespflegegästen und ihren Angehörigen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die vielen leckeren Kuchenspenden der Gäste. So konnten alle einen stimmungsvollen Nachmittag bei Kaffee und Torten verbringen und gemeinsam viele schöne, alte Weihnachtslieder singen. Begleitet wurden sie von Herrn und Frau Löffler mit Keyboard und Gitarre. Zur Erheiterung trug besonders eine Geschichte bei, die vom Bürgermeister Christian Porsch sehr lebendig vorgetragen wurde. Herr Porsch fand auch viele anerkennende Worte, die die Arbeit der beiden Tagespflegen würdigte. Aber auch Angehörige brachten ihre Wertschätzung für die Entlastung in der Betreuung ihrer Angehörigen durch Tagespflege und Entlastungsleistungen zum Ausdruck. So verging der Nachmittag mit Liedern, kleinen Gedichten, Ratespielen und vielen Erinnerungen wie im Flug. Die Weihnachtsfeiern der Tagespflege zeichnen sich immer durch eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre aus, die niemanden unberührt lässt und alle auf ein friedliches Weihnachtsfest einstimmt. Am Ende verließen alle Anwesenden guter Dinge und zufrieden die schöne Feier.

So ging ein ereignisreiches Jahr zuende, das für alle manch schöne Momente, aber auch traurige und einschneidende Ereignisse mit sich gebracht hatte. Wir blicken voll Zuversicht und Mut in ein neues Jahr 2020.

Kommentare für diesen Post sind geschlossen.